Immonet News
Nachrichten und Infos über Immobilien – von Immonet

Archiv Dezember, 2011

  • Muskelhypothek: Wer selbst mit anpackt, spart beim Hausbau

    Der Traum von den eigenen vier Wänden scheitert häufig am nötigen Geld. Doch wer handwerklich begabt ist, kann sich Eigenleistungen bei der Hausfinanzierung anrechnen lassen.

  • Wohnen wird 2012 teurer

    Die Mieten werden ebenso wie die Nebenkosten weiter ansteigen. Vor allem Verbraucher, die  in Ballungsräumen und Universitätsstädten wohnen, müssen tiefer in die Tasche greifen.

  • Tipp: So lüftet man im Winter richtig

    Gerade im Winter ist es wichtig richtig zu lüften. Denn andernfalls steigen die Heizkosten unnötig an oder es bildet sich im schlimmsten Fall Schimmel in der Wohnung.

  • 22-Jährige kauft 67 Millionen Euro teure Wohnung in New York

    Zwar ist die Russin Jekaterina Rybolowlewa erst 22 Jahre alt, Geldausgeben kann die Studentin aber bereits wie die Großen.

  • Christian Wulffs Haus: Sag mir wie du wohnst und ich sag dir wer du bist

    Die Hausfinanzierungsaffäre bringt Bundespräsident Christian Wulff immer mehr in Bedrängnis. Architekt Philipp Dittrich hat sich das Corpus Delicti mal genauer angesehen.

  • Brad Pitt verkauft Strandvilla

    Das luxuriöse Anwesen am Strand von Malibu ist für die achtköpfige Familie Pitt-Jolie zu klein geworden. Die neuen Besitzerinnen sind ebenfalls prominent.

  • Betriebskostenabrechnung: Nachrechnen lohnt sich

    30 Millionen Betriebs- und Heizkostenabrechnungen werden jährlich verschickt. Häufig werden sie aber vom Vermieter in letzter Minute zusammengestellt und es schleichen sich Fehler ein. Ein genauer Blick auf die Abrechnung lohnt sich.

  • Seniorenimmobilien: Wie die Demographie die Immobilienbranche bewegt

     In Deutschland gibt es immer mehr Menschen im Rentenalter – und die haben spezielle Wohnbedürfnisse. Um diesen gerecht zu werden, muss kräftig auf- und umgebaut werden. Für die Immobilienbranche bedeutet der demographische Wandel deshalb eine große Herausforderung – und eine große Chance.Wer als Besucher durch die Straßen von Chemnitz schlendert, der bemerkt vielleicht, dass er […]

  • Umfrage: Wo lässt es sich gut leben?

    Es gibt eine Menge reizvolle Städte in Deutschland, aber wo ist es am schönsten? Welche Stadt hat die beste Verkehrsanbindung und wo gibt es das beste Kulturangebot? Diesen Fragen ist die Dekabank in einer Umfrage nachgegangen.

  • Ex-Ehemann von Reese Witherspoon verkauft Luxusvilla

    Ryan Philippe tröstete sich nach der Scheidung von seiner berühmten Frau mit einer 7,45 Millionen Dollar Villa, jetzt will der Schauspieler offenbar seinen Wohnort wechseln.

  • Steigen bald die Bauzinsen?

    Seit Monaten können sich Bauherren und Immobilienkäufer über niedrige Bauzinsen freuen. Wie sich die Zinsen im nächsten Jahr entwickeln werden, ist jedoch unter Experten umstritten.

  • Tipps fürs Weihnachtsgeschenk: Designer-Markt „Holy Shit Shopping“ gastiert in Hamburg

    Der Heilige Abend rückt näher und damit auch die Frage: Was soll ich schenken? Die Hamburger haben an diesem Wochenende die Gelegenheit noch ein stylisches Geschenk zu ergattern, denn der Designmarkt Holy Shit Shopping macht auf seiner Tournee Halt in der Hansestadt.

  • Millionenschwere Versteigerung: Michael Jacksons Möbel unter dem Hammer

    Wer sich für schwere, dunkle, überladene Möbel begeistern kann, der sollte sich vielleicht auf einer aktuellen Auktion in Beverly Hills umschauen. Hier werden rund 500 Möbel und Einrichtungsgegenstände aus dem Besitz Michael Jacksons versteigert.

  • Chinas Immobilienmarkt: Der Boom ist vorbei

    Die fetten Jahre sind vorbei: Die Preise für Wohnungen und Häuser im Reich der Mitte sinken. Die Experten sprechen von Preisbereinigung – die Privatanleger reagieren mit wütenden Protesten.

  • Das Weihnachtsgewinnspiel von Immonet: Auf die Piste, fertig, los!

    Das Weihnachtsfest rückt immer näher – und bei so manchem steigt das Unbehagen, schließlich gilt es noch eine Menge Geschenke zu organisieren. Hilfe bei der Beschaffung – und viel Spaß – verspricht das Weihnachtsgewinnspiel von Immonet. Geschickte User können einen iPad 2 gewinnen.

  • Umfrage: Deutsche sehnen sich nach dem Häuschen im Grünen

    In Zeiten der Schuldenkrise setzen immer mehr Deutsche auf die Immobilie als Wertanlage. Bausparen liegt wieder im Trend.

  • Immonet Infografik: Hamburg meine Perle

    Auf der Reeperbahn nachts um halb eins…trifft die Blankenese-Lady den Punk von der Sternschanze. Aber was macht die Weltstadt so einzigartig? Immonet hat die Antwort in einer Infografik verpackt.

  • Der grüne Eiffelturm

    Das Wahrzeichen von Paris soll demnächst mit 600.000 Pflanzen verschönert werden. Für das Metallgerüst ist das eine erhebliche Last: 378 Tonnen wiegt die Begrünung.

  • Streit um Wasserpreise: Versorger gegen Kartellamt

    Wasserversorger in Deutschland sind Monopolisten. Die Unternehmen können ihre Preise diktieren, ein Anbieterwechsel ist den Kunden nicht möglich. Resultat: Die Preise in den Kommunen variieren um bis zu 300 Prozent. In Berlin will nun das Kartellamt dafür sorgen, dass die Wasserpreise sinken.

  • Abgestürzter US-Immobilienmarkt: Keine Käufer, viele Mieter

    Amerikanische Wohnimmobilien sind für viele Anleger ein Schreckgespenst, denn der Markt ist immer noch von der Krise gebeutelt. Doch die Lage eröffnet auch Chancen: Die vielen Amerikaner, die ihr Haus verloren haben, brauchen dennoch ein Dach über dem Kopf – der Mietmarkt ist deshalb stärker geworden.

  • Empire State Building wird Teil eines Immobilienfonds

    Das bekannteste Gebäude New Yorks diente bereits in zahlreichen Filmen als Kulisse, nun geht das einst höchste Gebäude der Welt an die Börse.